Richtiges Telefonieren will gelernt und trainiert sein.
Am Telefon gemachte Fehler wirken sich direkt auf das Ansehen des Unternehmens aus. Dieser Kontakt ist eine Weichenstellung für die Zukunft.
Inhalte
- die eigene Stimme und Sprache (Sprech- und Sprachgewohnheiten) besser kennenlernen
- Besonderheiten und Eigenarten erkennen und ggf. verändern
- Kommunikationsverhalten, Informationsaustausch
- Erkennen von Kommunikationsbarrieren und- hindernissen und darauf reagieren
- Gesprächsstrategien bei der Telefonkommunikation
- sich auf bestimmte Situationen beim Telefonieren besser einstellen und erfolgreicher reagieren
- Terminvereinbarungen, Annahme von Reklamationen und Beschwerden
- kundenorientierte Weitergabe zu hausinternen Fachleuten
Zielgruppe
Bürokaufleute und Mitarbeiter im Kundenkontakt
Teilnahmebedingungen:
Bei nicht rechtzeitiger Abmeldung oder unentschuldigtem Fernbleiben werden die vollen Seminargebühren fällig. Die Durchführung aller Kurse erfolgt unter Vorbehalt. Organisatorische Änderungen bzw. Absagen wegen z.B. mangelnder Teilnehmerzahlen sind möglich, werden aber rechtzeitig bekannt gegeben.Die Gebühren verstehen sich zuzüglich gültiger Mehrwertsteuer. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.