19.09.2019

FEH NRW: hohe Auszeichnung für Lothar Hellmann

Der größte Landesinnungsverband beging sein 45-jähriges Bestehen mit einer großen Festveranstaltung und zeichnete ZVEH-Präsident Lothar Hellmann mit der Goldenen Ehrennadel aus. Festredner war Ministerpräsident Armin Laschet.

Goldene Ehrennadel für Lothar Hellmann: Präsident Martin Böhm (r.) verleiht dem Ehrenpräsidenten des FEH NRW (l.) die höchste Auszeichnung des Fachverbands.

Bild: Fachverband Nordrhein-Westfalen

Seit 45 Jahren gibt es den Fachverband Elektro- und Informationstechnische Handwerke Nordrhein-Westfalen (FEH NRW) bereits – Grund genug, dieses Jubiläum mit einem Festabend zu feiern. Und so versammelten sich am 13. September 2019 rund 250 hochrangige Gäste auf Einladung des größten Landesinnungsverbands, im „Lofthaus“ in Düsseldorf, um mehr als vierzig erfolgreiche Jahre zu feiern und gemeinsam in die Zukunft zu blicken.

Und die könnte rosiger nicht sein. So hob Festredner Armin Laschet, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, in seiner Festrede nicht nur hervor, welche Bedeutung den Elektrohandwerken in Sachen Elektromobilität und Schaffung der notwendigen Ladeinfrastruktur zukommt. Der Politiker lobte auch, dass die Branche einen wichtigen Beitrag zu Klimaschutz und Digitalisierung sowie zur Ausbildung leiste. Eine perfekte Überleitung zur Ehrung Lothar Hellmanns, der die Geschicke des Fachverbands 19 Jahre lang erfolgreich gelenkt hat. Martin Böhm, Präsident des FEH NRW und Nachfolger Hellmanns, dankte dem amtierenden ZVEH-Präsidenten für seinen unermüdlichen Einsatz und überreichte ihm im Anschluss als Anerkennung für seine Verdienste die Goldene Ehrennadel.

Durch einen ebenso unterhaltsamen wie abwechslungsreichen Abend führte Hauptgeschäftsführer Christian Heil, unterstützt wurde er von Kabarettist René Steinberg und der Band feliz.