14.04.2021

Kostenfrei und topaktuell

Die Arbeitsgemeinschaft Satellitenempfang e.V. (AG SAT) lädt ein zu einer neuen Webseminar-Reihe rund um den Satellitenempfang. Start ist im Mai 2021.

Bild: ArGe Medien im ZVEH

Im Mai 2021 startet die AG SAT eine kostenfreie Webinar-Reihe für ihre Partnerbetriebe sowie andere interessierte Händler und Installationsbetriebe. Dabei informieren Referenten aus den AG-SAT-Mitgliedsbetrieben markenneutral über aktuelle Themen rund um den Satelliten-Empfang. Nach den Vorträgen besteht die Möglichkeit zu Fragen und zum Austausch mit den Referenten.

Die Webinare werden in Partnerschaft mit dem ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.) und dem ZVEH (Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke) durchgeführt.

Themen und Termine der AG SAT Webinare 2021:

• 5. Mai (16 bis 17 Uhr): Auswahlhilfe für den Weg vom Satelliten zum Teilnehmer – Lösungs-, Technik-, und Kostenvergleich. Referent: Norbert Bohn, WISI
  • 12. Mai (16 bis 17 Uhr): Ethernet über Koax – alternative Lösungen, Kalkulation und Geschäftsmodelle. Referent: Dr. Rudolf Eyberg, Axing AG
  • 19. Mai (16 bis 17 Uhr): UHD via Satellit: Die beste Wahl für Qualität, Bandbreite und Reichweite. Referent: Bernd Stingl, SES-Astra

Der Zugang zu allen Webinaren erfolgt über Microsoft Teams. Kostenfreie Anmeldung für interessierte Händler und Installationsbetriebe per E-Mail unter info@agsat.de. Für die Teilnahme wird ein Link mit den Zugangsdaten zum Webseminar verschickt.

Die AG SAT e.V.:
Die AG SAT (Arbeitsgemeinschaft Satellitenempfang e.V.) ist ein Zusammenschluss  leistungsfähiger Partner aus Industrie, Handel und Handwerk. Derzeit sind rund 4.000 Fachbetriebe der AG SAT angeschlossen. Mitglieder der Qualitätsinitiative AG SAT sind die führenden Anbieter von Satelliten-Empfangsanlagen ASTRO Strobel Kommunikationssysteme GmbH, AXING AG, DCT Delta AG, Global Invacom Ltd, GSS Grundig Systems GmbH, KATHREIN Digital Systems GmbH, KWS Electronic Test Equipment GmbH, Polytron-Vertrieb GmbH, Promax-Deutschland GmbH, Televes Deutschland GmbH, Triax GmbH, WISI Communications GmbH & Co. KG sowie der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH). Die Initiative wird von Astra und dem ZVEI-Fachverband Satellit & Kabel unterstützt.

Weitere Informationen gibt es hier.

Quelle: AG SAT